NAFFO Young Professionals Event mit Omid Nouripour MdB in Frankfurt

NAFFO Young Professionals Event mit Omid Nouripour MdB in Frankfurt

Im März 2018 fand in Frankfurt am Main auf Initiative von Yehonatan Cohen und Dennis Schnabel eine Veranstaltung für NAFFO Young Professionals statt, zu der als Gastredner Omid Nouripour MdB, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, eingeladen war.

Nouripour beleuchtete in seiner eingehenden Analyse die derzeit sieben wichtigsten Krisenherde in der Region: Ägypten, Iran, Saudi-Arabien, Irak, Syrien, Libanon und Pakistan. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Auswärtigen Ausschuss sowie im Verteidigungsausschuss mit den sicherheitspolitischen Themen des Nahen Ostens sowie seiner persönlichen Beziehung zur Region, erlebten die rund 20 Teilnehmer einen ungewöhnlich facettenreichen Vortrag, an den sich noch eine lange Diskussion anschloss.