NAFFO-Diplomatisches Frühstück mit der Botschafterin der VAE, I. E. Hafsa Al Ulama und dem Geschäftsträger der Botschaft des Staates Israels Aaron Sagui

NAFFO-Diplomatisches Frühstück mit der Botschafterin der VAE, I. E. Hafsa Al Ulama und dem Geschäftsträger der Botschaft des Staates Israels Aaron Sagui

Aufbruch in einen neuen Nahen Osten

 

Die Abraham Accords zwischen den USA, Israel und einigen arabischen Staaten, haben den Nahen Osten in den vergangenen Jahren grundlegend geändert und neue Perspektiven eröffnet.

Besonders Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate haben zahlreiche Prozesse gemeinsam angestoßen und einen echten warmen Frieden erreicht. Es war uns daher eine große Freude, die Botschafterin der VAE, S.E. Hafsa Al Ulama und Aaron Sagui, Ministerrat bei der israelischen Botschaft beim Diplomatischen Frühstück von NAFFO zusammen zu bringen

Dass zahlreiche Abgeordnete an der Veranstaltung teilnahmen und lebendig mit diskutierten – sowohl Freunde von NAFFO, als auch neue und interessierte MdBs – zeigte, dass viele das Potential der Abraham Accords erkennen.

Inhaltlich gaben sowohl die Vertreterin der VAE als auch Israels einen Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen in der Region. Dabei stand die Notwendigkeit von Kooperation im Mittelpunkt, die auch deshalb notwendiger wird, da der Westen sich zusehends aus der Region zurückzieht und aggressive Akteure wie Russland mehr an Einfluss gewinnen und das iranische Regime Stabilität und Frieden in der Region bedroht.

Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Gäste und Diskussionen auf den nächsten diplomatischen FrühstüVorschau (öffnet in neuem Tab)cken.