U40 MdBs meet Israeli Diplomats

U40 MdBs meet Israeli Diplomats

In lockerer Atmosphäre kamen auf Einladung von NAFFO gestern Abend rund 20 vor allem neugewählte junge Abgeordnete mit den Gesandten der israelischen Botschaft sowie NAFFO Young Professionals ins Gespräch. Für viele war es der erste Austausch mit den israelischen Top-Diplomaten Araon Sagui und Nizar Amer, die ihre Sicht auf die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten darlegten.

Unter anderem wurden die Konsequenzen des Ukraine Konflikts und die Verantwortung der westlichen liberalen Demokratien diskutiert. Auch wurden Parallelen im gemeinsamen Umgang mit autokratischen Regimen wie Russland und Iran, mit dem gerade in Wien verhandelt wird, gezogen. Die Diplomaten präsentierten die Fortschritte in der Region seit der Unterzeichnung der Abraham Accords und ermunterten die jungen Abgeordneten, sich aktiv an dieser Entwicklung zu beteiligen.

Als erstes Event aus der Reihe „U40 MdBs meet Diplomats“ war der Abend ein voller Erfolg und damit ein die Bestätigung, dieses Format mit weiteren Diplomaten fortzuführen.